1. Vorsitzender: Oskar Rau, Tel.: 08631 - 7518

Lindenpflanzung an der Nordtangente

Der Symbolbaum des BUND Naturschutz hat in Mühldorf eine Heimat gefunden. An der Nordtangente (Bürgermeister-Hess-Straße) stellte die Stadt Mühldorf den Platz zur Verfügung. In einer gemeinsamen Aktion der Ortsgruppe wurde die Linde fachmännisch gepflanzt und durch eine Info-Tafel ergänzt.

Jubiläum der Ortsgruppe

25 Jahre Ortsgruppe Mühldorf am Inn (Film zum 20jährigen)

Historie

An die 100 Mitglieder zählt die Ortsgruppe Mühldorf vom BUND Naturschutz, die 1989 gegründet wurde.

Alle Interessierten und Aktiven treffen sich regelmäßig jeden 2. Mittwoch pro Quartal, um aktuelle Natur- und Umweltschutzthemen der Stadt zu diskutieren und Lösungsvorschläge zu erarbeiten. Unsere Mitglieder beschäftigen sich unter anderem in Arbeitskreisen mit

• Stellungnahmen zur Bauleitplanung
  • Verkehrsfragen
  • Regionalen Energiekonzepten

Zusätzlich werden Exkursionen mit Fachreferenten organisiert wie auch Aktionen, wie das Entfernen von Müll aus den städtischen Biotopflächen, durchgeführt.

Ihre Ideen, Wünsche und Anregungen finden bei uns ein offenes Ohr! Kommen Sie doch einfach mal vorbei!

Ihr Ansprechpartner in Mühldorf:

• Oskar Rau, 84453 Mühldorf am Inn